ungeliebte Zeit

filler-146473_640Arbeitsphase: Überarbeiten, Abschließen. Kraft zehrende Prozesse, denen die Leichtigkeit des Kreativen fehlt. Anfangen, Bilder und Figuren erschaffen ist das Einchecken des Globetrotters. Was ich gerade mache, ist das Auspacken des Rucksacks, Zurücksortieren in Schränke und Regale, Waschmaschine beladen, etc. Abschließen, Ordnen, bevor es weitergehen kann.

Trotz gegenteiliger Erwartungen konnte ich mein gestriges Tagesziel erreichen. Insofern bin ich zufrieden. Schön ist es nicht. Ungeduld nagt. Was hilft? Gelassenheit und Disziplin.

Draußen Sonne satt. Der Himmel lockt blau. Gaukelt Frühling vor. Draußen beißt die Kälte dich zurück. Noch ist es nicht so weit. Auch hier wieder Ungeduld. Und der Zusammenhang? Immer kommt sie von innen, will nicht warten, nicht die lästigen Zeiten leben, duldet sie notgedrungen. Will immer schon einen Schritt weitergehen. Muss innehalten, zurückschauen, ordnen, Struktur schaffen. Wenn alles erledigt ist, geht `s weiter.

Nun gut…

Advertisements

schreib, was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s