Startklar…

Endlich: Das Space Shuttle ist da, mit dem ich mich in die unendlichen Weiten von Zeit Bürostuhl0004und Raum aufmachen werde.

Damit nimmt die Schreibstube konkrete Formen an. Noch wandere ich durch Haus und Garten auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen. Ein eigener Raum, wo ich das Angefangene auch mal liegen lassen kann, und Ablenkungen minimal sind, ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Und da dieses Jahr unter der Prämisse des Schreibens steht, wird es höchste Zeit dafür. Wenn ich den Tisch habe, kann es richtig losgehen. Zuerst kommt aber das Whiteboard, das ich schon bestellt habe. Das hilft mir hoffentlich, den Überblick zu behalten.

schreib, was du denkst!

