Melde mich zurück.

Ich schreibe wieder, vor allem am Manuskript. Aber auch mein Blog hatte ausreichend Winterschlaf. Es kann und soll weitergehen.
Wie angekündigt, wird die Bücherliste aktualisiert. Sie beginnt mit einer neuen Seite, auf der die ersten zwei – in diesem Jahr gelesenen Bücher – gelistet sind.
Damit es übersichtlich bleibt, habe ich die Bücher aus dem Vorjahr alphabetisch sortiert. Die Bücher zum Thema „Schreiben“ haben eine eigene Liste bekommen. (Unterseiten im Menü „Bücherliste“) Diese Lektüre hat mich in letzter Zeit besonders beschäftigt und soll daher noch besprochen werden.

Erstaunlich, wie viel da zusammen gekommen ist!
Ich lese eher langsam, und meist erst am Abend. Dass ich in 11 Monaten auf über 40 books-pixabayBücher komme, hätte ich nicht gedacht. Meist denkt man ja daran, was man noch nicht gelesen hat, was man schon immer mal lesen wollte. Buchmesse und Dt. Buchpreis, und natürlich die vielen Buchbesprechungen wecken da ständig neue Begierden. Ich gebe zu, dass ich in dieser Hinsicht absolut suchtgefährdet bin. Was heißt gefährdet? Schuhe sind dagegen völlig harmlos. Aber die neue Paketbotin muss ich wohl bald mal zum Kaffee einladen. Auf jeden Fall kriegt sie ’n ordentliches Trinkgeld, wenn sie mir bis zum Jahresende treu bleibt.

Ich wünsche uns allen ein spannendes Lesejahr.

 

2 Gedanken zu “Melde mich zurück.

schreib, was du denkst!

