Bücherliste aktualisiert

Meine Lektüre aus 2015 ist in die alphabetische Bücherliste aufgegangen. Alle Titel sind zur besseren Übersicht blau markiert. Einen Link auf dem Titel haben aber nur diejenigen, zu denen ich etwas gepostet habe.

Die Bücherliste 2016 ist eröffnet.

3 Gedanken zu “Bücherliste aktualisiert

  1. Ich habe gerade gesehen, dass Du auch Bücher von Michael Köhlmeier gelesen hast. Bisher habe ich erstaunlich wenige Leute getroffen die ihn und seine Bücher kennen. Hast Du auch mal was von Monika Helfer – seiner Frau – gelesen?

    Gefällt mir

  2. Bei mir war es umgekehrt. Ich habe für ein Literatur Seminar, das ich 2012 geleitet habe, Monika Helfer als Autorin ausgewählt und mich dann durch ihre Werke gelesen. „Bevor ich schlafen kann“ ist mir von ihr am meisten in Erinnerung geblieben. Dabei drehte sich das Seminar um „Oskar und Lilli“ ;-). Und so bin ich dann auch über ihren Mann „gestolpert“. „Madalyn“ habe ich damals von ihm gelesen und es hat mir recht gut gefallen. Aber insgesamt gesehen bin ich seit dieser Zeit zu keinen von Beiden zurückgekehrt…

    Gefällt 1 Person

schreib, was du denkst!

