Malen statt Schreiben – Woche 13

28.März – 3.April

Es ist viel passiert in der Osterwoche, zum Beispiel habe ich meinen neuen Laptop mit nach Hause genommen. Auf ihm ist nur installiert, was ich zum Schreiben brauche. So kann er auf dem Schreibtisch bleiben und wird nicht immer hin- und hergetragen. Und es ist weniger Ablenkung da (Bilder, Mailbox etc. bleiben auf dem alten Netbook). Von dieser Trennung verspreche ich mir ein konzentrierteres Arbeiten, was auch geklappt hat, soweit ich am Schreibtisch gesessen habe.

Die Woche war kurz – erst am Dienstag kam ich wieder nach Hause. Ich bin auch mit meiner Storyline vorangekommen, habe zwei weitere Figuren bearbeitet. Die Geschichte bekommt immer mehr Sruktur.

Ab Donnerstag stand die Renovierung meiner Küche an. Die Spülmaschine hat meine Küche verlassen und etwas Platz geschaffen. Dabei sind allerdings auch die Stellen zu Tage getreten, die versteckt lagen oder an denen man mit geübtem Blick vorbei gesehen hat. Nach zehn Jahren war also ein neuer Anstrich fällig. Nach 3 Tagen war die Hauptarbeit geschafft. Jetzt plagt mich der Muskelkater und die Frage, ob ich die Schränke und die Deckenlampe selbst aufhängen soll.

Heute ich noch ein bisschen Putzen und Aufräumen angesagt. Dann kann ich mit neuem Elan (und hoffentlich erholt) in die neue Woche starten.

Woche 15

3 Gedanken zu “Malen statt Schreiben – Woche 13

  1. Schick, schick! Auch wenn es mal ein anderes „Handwerk“ statt das des Schreibens ist! 🙂 Mir gefallen vor allem rechts die Pfannen – denn für den schnellen Hunger tut’s auch mal ein Spiegelei! 😉

    Gefällt mir

schreib, was du denkst!

