Schreibarbeit 2016 – Woche 24

13.-19. Juni

Nachdem ich mich Anfang der Woche fast überschlagen habe, ließ die Arbeitsmoral zum Wochenende hin stetig nach. Diesen Effekt kenne ich schon, bin aber doch wieder in die Falle getappt. Nächste Woche will ich es deshalb entspannter angehen, und dann hoffentlich kontinuierlich dranbleiben.

Seit dem vergangenen Sonntag bin ich dabei, meine ersten Kapitel zu rekonstruieren. Heute habe ich das 2. Kapitel abgeschlossen. Vom Pensum finde ich das okay, und auch inhaltlich bin ich ganz zufrieden. Als Vorlage dient mir der Ausdruck, den ich nach Fertigstellung bis Kapitel 5 gemacht habe, leider unbearbeitet. Aber er hilft mir bei der Orientierung.paper-pixabay

Einige Schwächen im Plot sind mir beim erneuten Schreiben aufgefallen, manches habe ich umgestellt oder gestrafft. Das gefällt mir jetzt besser, als vorher. Insofern hat es mich auch wieder einen Schritt vorwärts gebracht.

Dennoch ist es nicht immer leicht, die Motivation hoch zu halten, nachdem mich die zerstörte Festplatte so zurückgeworfen hat. Ich hoffe, ich komme weiter zügig voran und kann dann bald weiterschreiben.

*****

Freitag war mal wieder Termin mit der Schreibgruppe. Die Texte und anschließendes Gespräch, Kommentare werden immer besser. Die Schreibaufgabe ist schon erledigt. Die Gruppe ist eine echte Bereicherung.

*****

PS: Der autorchristoph hat mich nominiert, was ich nicht ignoriere. Die Antworten gibt es demnächst. Also vielen Dank, dass du an mich gedacht hast, und bitte noch etwas Geduld.

Woche 25

5 Gedanken zu “Schreibarbeit 2016 – Woche 24

  1. Klar, lass Dir Zeit mit dem „Liebsten Award“! Ich muss mich ja selbst auskurieren, um nächste Woche an meinem Autorentreffen teilnehmen zu können. Bei Deiner Planung für Dein Aktuelles Projekt würde ich den Motivationszwang nicht allzu hoch hängen. Erlaube Dir Decke anbrüllen, Haare raufen und Pantinen gegen Wand werfen, weil sich die Festplatte verabschiedet hat. Wieviel in Gold ist nun dieser erste Ausdruck wert?

    Gefällt mir

schreib, was du denkst!

