Schreibarbeit 2016 – Woche 34

22.-28. August

Die Erbsenzählerei ist beendet. Die runderneuerte Plotstruktur steht. Es scheint tatsächlich eine runde Sache geworden zu sein. Jedenfalls bin ich besser zufrieden als vorher.
Nachdem alle Karteikarten ihren Platz gefunden haben, habe ich das neue Plotgerüst in eine Tabelle übertragen. Die Farben sind eine Orientierungshilfe, wobei jeder Bereich einem der 7 Plotpunkte entspricht. Bald kann ich mich wieder dem Manuskript widmen, in dem ich zur Zeit lese, um zu entscheiden, was von den ersten 5 Kapiteln bleibt, und was raus muss.

Plotstruktur

Dann werde ich mir im Scrivener-Corkboard neue Karteikarten
für die Kapitel anlegen. So habe ich die geplante Ordnung beim Schreiben
vor Augen. Wird schon schiefgehen.

5 Gedanken zu “Schreibarbeit 2016 – Woche 34

schreib, was du denkst!

