Sendepause?

Das Internet ist zur Zeit nicht gnädig mit mir. Das WLAN erkennt mein Netbook nicht, und auch mit Verkabelung geht alles recht langsam. Das passt viel zu gut zu meiner Unlust, mich mit dem Schreibprojekt zu beschäftigen. Schon seit einigen Wochen drücke ich mich, wo ich kann. Alles besser, als schreiben? (Man denke nur an die Spielzeugwäsche).

Langsam gehen mir die Ausreden aus. Aber die Schreiblust stellt sich einfach nicht ein. Was ist besser: Nachgeben oder Disziplin vortäuschen?

Seit gestern habe ich mich an einem kleineren Text versucht. Auch der geht mir zäh von der Hand. Also doch mal Pause machen? Ich bin unentschlossen. Aber wer Rat weiß, nur zu. Das Kommentarfeld wartet nur darauf. Einen schönen Herbstabend wünsche ich allen, die trotz der Flaute hier vorbeischauen.

10 Gedanken zu “Sendepause?

  1. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem neuen Schlepptop, ich konnte damit mein eigenes WLAN nicht nutzen. Es hat lange gedauert, bis mir ein ganzer Kronleuchter aufging, und ich des Rätsels Lösung fand: Beim Konfigurieren des Routers hatte ich vor ein paar Jahren den Zugriff auf ein einziges Gerät beschränkt. Solltest du einen Router des magentaroten Riesen haben: Konfiguration – Sicherheit – und dann kannst du diese Beschränkung deaktivieren, dein Neugerät hinzufügen, und dann wieder aktivieren.

    Gefällt 1 Person

  2. Beo Computern kenne ich mich nicht aus, aber bei Schreibunlust würde ich auch empfehlen, ein wenig „unter Zwang“ zu schreiben. Ggf dir selber auch ein Thema vorgeben (Blick aus dem Fenster beschreiben, deine Nachbarin beschreiben oder so). Nicht aufgeben!!!

    Gefällt mir

  3. Oh je, WLAN-Probleme hab ich derzeit auch. Wäre eigentlich super zum Schreiben, da dabei für mich das Internet Ablenkung Nummer 1 ist (habe mich aber mittlerweile meist unter Kontrolle, nicht während des Schreibflusses ‚mal eben‘ zu recherchieren). Bist du denn mit dem Plotten vorangekommen? LG Scully

    Gefällt mir

schreib, was du denkst!

