Schreibexperimente

 

Auf dieser Seite probiere ich Neues aus. Was heißt das?  Es handelt sich um Versuche, etwas Literarisches in für mich neuen Formen auszuprobieren.Versuche sind immer Ausdruck einer Suche.Für mich ist es die Suche nach meinem eigenen Schreibstil. Erste Versuche im Bereich Lyrik haben mich darin bestärkt, verschiedene Genres, Formen und Themen auszuprobieren.BALIWenn du dich auf meine Schreibexperimente einlässt, betrittst du gemeinsam mit mir Neuland. Vieles ist sicher noch nicht ausgereift. Gerne lade ich dich ein, dich mit konstruktiven Hinweisen an dem Entstehungsprozess zu beteiligen. Auch andere Formen gemeinsamen Schaffens kann ich mir vorstellen.

I. Der Hochzeitstag. Eine experimentelle Geschichte

 Beide machen sich morgens für den großen Tag bereit. Für beide verläuft er völlig anders als erwartet. Lies seine Geschichte oder ihre. Nimm dir etwas Zeit zum Lesen. Beide Versionen haben eine Länge von ca. 5 DIN A4-Seiten. Um die Orientierung zu erleichtern, verwende ich zwei Textfarben:

Der Hochzeitstag / Er.  LINK

Der Hochzeitstag / Sie.  LINK

Alle Links (Sprungmarken) in die jeweils andere Version erscheinen – wie gewohnt – blau. Die Textstelle, wo es in der anderen Geschichte weitergeht, (Anker) trägt denselben Namen wie die Sprungmarke und erscheint schwarz.

  • Du kannst (musst aber nicht) jedem Sprung folgen.
  • Du kannst einigen Sprungmarken folgen
  • Du kannst dich für eine Version entscheiden
  • Du kannst beide Versionen einzeln lesen
Die Idee ist, dass du als Leser ebenfalls mit den Texten experimentierst. Ich wünsche dir viel Vergnügen.

 II. LEBEN. Ein Kurzhörspiel  (2 Seiten)

Über den Sinn und Unsinn moderner Arbeitswelten. LINK

III. Teile eines Krimis

 Textfragmente im Entstehungsprozess. LINK

 

 

 

schreib, was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s